Kurze Beschreibung
Mein Name ist Felix Jansen, ich bin seit Anfang 2015 bei der DGNB und verantworte die Abteilung PR, Kommunikation und Marketing. Von Pressearbeit, Social Media, Erstellung von Publikationen und der Betreuung sämtlicher DGNB Websites umfasst dies sämtliche markenrelevanten Themen und die Aufgaben der strategischen Positionierung aller Geschäftsbereiche. Auch alle vom DGNB Verein organisierten Messeauftritte, Kongresse und andere Veranstaltungen sind meinem Team zugeordnet. Ich moderiere zahlreiche Veranstaltungen oder halte Vorträge zur DGNB und der Nachhaltigkeitskommunikation. Da ich eine Zeit lang zusätzlich die Mitgliederbetreuung bei uns geleitet habe, weiß ich um die Kraft des interdisziplinären Austauschs, die bei der DGNB im Netzwerk entstehen kann. Die von mir initiierte "DGNB unterwegs"-Reihe ist mir daher besonders wichtig.
Es gab auch eine Zeit vor der DGNB. Ich habe einen Bachelor und Master der Angewandten Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Duisburg abgeschlossen. Beruflich ging es für mich 2006 bei der Düsseldorfer Agentur für Markenkommunikation Brandzeichen los. In Stuttgart bin ich seit 2007. Zunächst habe ich hier als Projektleiter Technologiemarketing im Zukunftsforschungsprojekt FAZIT für die MFG Innovationsagentur des Landes für IT und Medien gearbeitet. Bei der Universität Stuttgart habe ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Exzellenzclusters SimTech verantwortet. Schließlich war ich von 2012 an für drei Jahre lang bei der Fiirma GFT als Head of External Communications tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit war unter anderem das Start-up-Netzwerk CODE_n.
Ich biete
- Begeisterung für die Themen des nachhaltigen Bauens
- Praktische Hilfestellungen, wie Sie die Marke DGNB in Ihrer Kommunikation optimal nutzen können
- Plattformen zum Austausch für alle, die mit uns etwas bewegen wollen
- Tipps, welche Expertinnen und Experten aus dem DGNB Netzwerk für Sie interessant sein könnten
Ich suche
- Intensiven Austausch mit allen im DGNB Netzwerk
- Journalisten und andere Multiplikatoren, die mehr über die Arbeit der DGNB und die Relevanz des nachhaltigen Bauens wissen wollen
- Spannende Möglichkeiten zum Moderieren, Präsentieren und Diskutieren zu den Themen des nachhaltigen Bauens im Allgemeinen und der Nachhaltigkeitskommunikation im Speziellen
- Immer wieder Verstärkung für mein Team in allen Bereichen von PR, Kommunikation, Marketing und Eventmanagement