Foto und Kontaktdaten
Die Basics:
Ein Bild sagt tausend Worte. Deswegen laden Sie auf jeden Fall ein Foto von sich hoch und nutzen Ihren Klarnamen, um zu zeigen, dass Sie Lust auf Dialog haben. Auch eine E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer dürfen nicht fehlen, wenn Sie möchten, dass andere Nutzende mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Andere wesentliche Informationen für das myDGNB-Profil, wie z.B. Ihre Organisation und Ihre dortige Position, werden bereits beim Anlegen Ihres Accounts abgefragt.
Durch den DGNB Verifizierungsprozess werden weitere Informationen automatisch ergänzt. Dies gilt für Mitarbeitende von DGNB Mitgliedsorganisationen ebenso wie für diejenigen von Ihnen, die sich in einem Gremium des Vereins engagieren oder einen Titel der DGNB Akademie erlangt haben. Dies wird in Ihrem Profil dargestellt, ohne dass Sie etwas dazu tun müssen.
Nachdem Sie sich so auf myDGNB registriert haben, gibt es jederzeit die Möglichkeit, Ihr eigenes Profil zu verändern. Um dieses zu editieren, müssen Sie am rechten oberen Bildschirmrand auf den Pfeil beim Profilbild klicken und "Profil bearbeiten" wählen.
Ihre Kurzbeschreibung
Zwischen Lebenslauf und Motivation:
Das Herzstück Ihres Profils bildet Ihre Kurzbeschreibung. Hier ist Platz für Ihre Geschichte. Was macht Sie als Person im Kontext des nachhaltigen Bauens aus? Stellen Sie wichtige Meilensteine aus Ihrem CV vor. Teilen Sie den anderen Nutzenden von myDGNB mit, was Sie antreibt. Denn auch unter Gleichgesinnten – mit dem gemeinsamen Zeil einer nachhaltigeren Bau- und Immobilienbranche – ist jeder Weg einzigartig. So profitieren alle vom Austausch miteinander.
Ich suche - Ich biete
Das Extra für alle, die gezielt Kontakte finden wollen:
Nutzen Sie das Feld "Ich biete", um Ihre persönliche Leistungsbeschreibung zu präsentieren. Was ist Ihre Expertise? Was konkret bieten Sie im Kontext des nachhaltigen Bauens an Services oder Produkten? Wie kann man mit Ihnen zusammenarbeiten?
Das Feld "Ich suche" können Sie nutzen, um passgenaue Kontakte zu finden. Welche Art von Partnerschaft oder Dienstleistungen benötigen Sie für Ihre Arbeit? Welche Kundschaft ist für Sie besonders interessant?