Mit der neuen modularen Fortbildung zum DGNB-geprüften Experten zur EU-Taxonomie werden Sie zum Experten für die ESG-Verifikation zur EU-Taxonomie. Sie erhalten die nötigen Kenntnisse und die Berechtigung, Nachweise für die EU-Taxonomie bei der DGNB einzureichen, und begleiten Bestandshalter und Eigentümer über den gesamten Prozess.
Lernziele und vermittelte Fähigkeiten
▪️ Sie erhalten ein Grundverständnis der Klimapolitik und der regulatorischen Zusammenhänge in der Europäischen Union für die Bau- und Immobilienbranche.
▪️Sie können Klimarisiken für die Immobilienwirtschaft benennen.
▪️Sie erlangen umfangreiches Wissen zu den Nachweisen und Anforderungen der EU-Taxonomie für die wirtschaftlichen Aktivitäten "Erwerb und Eigentum", "Sanierung" und "Neubau".
▪️Sie sind in der Lage, sich mit den am Projekt Beteiligten über die geforderten Nachweise und Dokumentationsanforderungen einzelner EU-Taxonomie-Anforderungen auszutauschen.
▪️Sie erlernen den Umgang mit den Umweltzielen "Anpassung an den Klimawandel" und "Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung" der EU-Taxonomie.
▪️Sie wissen, worauf es bei der EU-Taxonomie ankommt, und sind berechtigt, Projekte für die ESG-Verifikation zur EU-Taxonomie bei der DGNB einzureichen.
Einzelne Schulungen separat buchbar
Die einzelnen Schulungsmodule zur EU-Taxonomie sind auch unabhängig von einer angestrebten Qualifikation für alle Interessierten separat buchbar:
▪️Themenwissen "EU-Taxonomie: Grundlagen der Klimapolitik und -risiken in der Immobilienwirtschaft"
▪️Themenwissen "EU-Taxonomie: ESG-konforme Immobilien"
▪️Themenwissen "EU-Taxonomie: Umgang mit ausgewählten Umweltzielen"
Die ersten Termine finden bereits Ende Februar statt.